Neuigkeiten.

Informiert bleiben.


 
Image: ulikett neues design

Ulikett bringt das Fenster auf die Rolle

Windowflex® eröffnet neue Verpackungs-Perspektiven

Keiner mag die Katze im Sack kaufen – und daher am besten schon im Regal sehen, was einen in der Packung erwartet. Sichtfenster sind daher bei Konsumenten und qualitätsbewussten Produzenten sehr beliebt. Für die Produktion und Befüllung der Verpackungsbeutel bedeutet das: viele Arbeitsschritte. Drucken, stanzen, laminieren - und dann gehen die fertigen Beutel zur Befüllung.

Mit Windowflex® hat ULIKETT eine neue Möglichkeit für den letzten Schritt geschaffen: ab jetzt können sie als Rollenware geliefert werden. Was die Weiterverarbeitung einfacher und günstiger macht. Bis zu 35 % Zeitersparnis beim Abpacken sind möglich, heißt es bei ULIKETT.

Entwickelt wurde die neue Methode für einen österreichischen Kunden aus der Lebensmittelbranche. Und was ist notwendig, um einen derartigen Innovationsschritt zu schaffen? Projekt- und Vertriebsleiter Harald Mensing-Braun von ULIKETT: „Um eine solche Entwicklung zu realisieren braucht es jahrelange Erfahrung in allen Bereichen der Druck- und Verpackungsindustrie. Das macht uns so schnell keiner nach.“

Zur Zeit experimentieren die ULIKETT-Spezialisten mit kompostierbarer Folie – die Bio-Produzenten dürfen schon gespannt sein. ULIKETT Produktionsleiterin Claudia Schickling ist zu Recht stolz auf ihre innovativen Mitarbeiter. „Das Projekt Windowflex® liegt voll auf unserer Linie. Wir sagen: Wir bei ULIKETT lassen Ideen Wirklichkeit werden und geben Produkten Persönlichkeit.“